Ein solider Studiengang der Reformiert werden soll

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sehr gute Organisation und engagierte Dozenten, allerdings veraltete Hörsäle und Seminarmaterialien sowie alte, oft nicht gut renovierte Gebäude.
Eine freudige Ausnahme ist die moderne und gut ausgestattete Bibliothek.
Die Stadt an sich ist studentisch aber langweilig.

Wer Medizin studieren will ist hier richtig!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Marburg, hat durch hochwertige Ausstattung, historischen Hintergrund und stetige Weiterentwicklung großes Potential. Die Stadt ist zwar klein, begeistert aber mit einer schönen Altstadt und vielen Bars und ist dadurch sehr studentenfreundlich. Besonders für das Medizinstudium ist Marburg sehr bekannt. Allerdings hadert es etwas an der Organisation zwischen Studenten und Fachbereich, das könnte verbessert werden, auch die online Lehre könnte in manchen Bereichen noch deutlich optimieret werden.

Ins kalte Wasser

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich fing zu Corona Zeiten an, zu studieren und konnte mich nur schwer an die Erwartungen der Professoren adaptieren, da ich einige Jahre im Beruf tätig war und nicht mehr vertraut mit Lerntechniken und Zeitmanagement war.
Da hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht, wie Intensivkurse oder Hilfsangebote.
Besonders Anatomie finde ich in Marburg extrem hart.

Sehr anspruchsvoll und durch Corona sehr gemischt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Viele Fachbereiche geben sich Mühe aber einige sind leider auch sehr zurück geblieben in der Lehre aber alle geben sich Mühe die Corona Situation zu Bewältigen
Die Praktische Lehre ist dennoch gut und trotz der Umstände gut vorbereitet gewesen. Ein anderes Studium möchte ich auch dennoch nicht machen.

In dieses Ranking fließen 338 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024