Sicheres Gefühl

Humanmedizin (Staatsexamen)

Auch wenn ein Studium echt viel Eigeninitiative erfordert - ich habe das Gefühl, ich bekomme sehr schnelle Antworten auf alle meine Fragen und werden von verschiedensten Seiten an die Hand genommen und unterstützt, man fühlt sich nie allein oder ratlos! :)

Großer Lernaufwand, aber interessantes Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Lernaufwand ist für die meisten Fächer sehr groß, besonders in der Vorklinik. Aber wenn man sich für die Fächer interessiert und es einem dann auch irgendwo Spaß macht, dafür zu lernen, macht es das meiner Meinung nach wieder wett. In der Klinik wird es sowieso besser, wenn man mehr praktische Bezüge bekommt und die Fächer cooler werden.

Wenige Erfahrungen durch Corona

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich hatte nur ein Semester ohne Corona, weshalb die sozialen Kontakte fehlten. Angenehm waren jedoch die online Vorlesungen, da man diese auch zu anderen Zeiten nachholen konnte. Dennoch habe ich das Gefühl, dass durch Corona viele Inhalte übersprungen wurden und nicht nachgeholt werden. Der Studiengang an sich macht allerdings Spaß, weil man viele Sachen über den Körper lernt und diese meistens auch direkt anwenden kann.

Traumstudiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es macht super viel Spaß & gibt mir jeden Tag das Gefühl den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.
Die Lehrveranstaltungen sind strukturiert und das online Angebot ist vorbildlich umgesetzt. Die Uni gibt sich große Mühe im Bezug auf die Lehrveranstaltungen und die Praktika und Seminare machen viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 338 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024