Grundsätzlich gut, mit Ausreißen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist wie wohl überall - abhängig davon, wer es macht. Es gibt sehr gute engagierte Dozenten/Lehrkräfte und auch welche die es machen weil sie es machen müssen.

Grundsätzlich ist es aber eher positiv als negativ, Organisation außerhalb von Corona problemlos. Pannen gibt es immer, bleibt bei einem so komplexen System nicht aus.

Digitalisierung ist inzwischen mehr oder weniger gut - auch hier ist es sehr abhängig davon wieviel Interesse die Lehrkraft an guter digitaler Lehre hat.
Es gibt Fächer die machen ein komplettes digitales Praktikum, und andere die einfach unkommentierte Bilder hochladen.

Außerhalb von Corona gibt es das Problem natürlich auch, ist aber weniger schlimm da es dann durch Seminare und Vorlesungen besser ausgeglichen wird.

Angenehm ist gerade in der Vorklinik dass die Uni über die Stadt verteilt ist und man so nicht den ganzen Tag auf dem Campus verbringt, dafür hat man öfters das Problem, schnell durch die ganze Stadt zu müssen. Aber auch das ist machbar und eine Frage der Gewöhnung.
  • Angenehme Uni, größtenteils gute Dozenten

Nils hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.

Sophie , 14.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Pat , 13.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Sarah , 13.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Marie , 11.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Lea , 04.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Fabian , 04.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Lucas , 03.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Patrick , 02.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Lena , 27.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Peter , 18.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Nils

• Studienbeginn: 2017