Durchhalten lohnt sich :)

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin gerade am Ende des dritten Semesters angekommen und muss sagen, im Großen und Ganzen bin ich total glücklich mit dem Studium hier und der Stadt Marburg. Das erste Semester Medizin hat mir persönlich nicht so sehr gefallen, weil mir alles so sehr kontextlos und das vermittelte Wissen total fragmentiert erschien (gerade auch im Hinblick auf die Naturwissenschaften). Im zweiten Semester wurde das dann schon viel besser und jetzt im dritten Semester hatte ich durchgängig das Gefühl, es ergibt sich ein Gesamtbild und die Lehre ist doch so wie sie ist sehr logisch aufgebaut (die Basics von Physik und Chemie kommen zB. wieder in Physiologie und Biochemie).
Hart war die Klausurenphase vor Weihnachten, weil man Anatomie 2 (Brust- und Bauchsitus inklusive Hals, Kopf und aller Hirnnerven) direkt zwei Monate nach Semesterbeginn schreibt bzw mündlich geprüft wird und parallel aber noch 1000 Pflichtveranstaltungen zu absolvieren hat. Aber wenn man diszipliniert ist, gute Freunde und Kaffe hat und an sich selbst glaubt, schafft man das alles :).

Sophie , 14.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Pat , 13.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Sarah , 13.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Marie , 11.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Lea , 04.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Fabian , 04.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Lucas , 03.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Patrick , 02.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Lena , 27.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Peter , 18.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Carolin

• Studienbeginn: 2018