Studium während Corona

Medizin (Staatsexamen)

Da ich bisher leider keinen normalen Unialltag hatte kann ich nur die Coronasemester bewerten.
Die Lehre ist sehr dozentenabhängig, es gibt einige Dozenten, die einem etwas lehren möchten und andere, für die man nur eine Nummer ist.
Die Uni ist in einigen Dingen sehr unflexibel, erwartet aber von den Studierenden ein hohes Maß an Flexibilität.
Die Onlinelehre lässt in manchen Fächern zu wünschen übrig und aktuell ist der Uniserver in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils gute Lehre, schlechte Orga

Medizin (Staatsexamen)

Leider wird die die teils gute Lehre von schlechter Organisation überschattet. Unterricht fällt aus oder die Dozenten auf den jeweiligen Stationen wissen nichts davon, dass sie uns unterrichten sollen.
Ansonsten ist das Gebäude und die dazugehörige Infrastruktur gut und genügt den Ansprüchen.

Interessanter Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehrinhalte sind sehr interessant, und die meisten Dozenten sehr pro student. Leider ist für mich die online Lehre im vergleich zur Präsentlehre nicht ansatzweise so lehrreich. Ich finde es sehr schade dass Medizinstudenten kein Recht auf Präsenzlehre haben, obwohl das in unserem Bereich sehr wichtig und unersetzbar ist.

Hoher Stress

Studieninhalt

Die Inhalte sind sehr formell gehalten. Über das vorgeschriebene Maß hinaus wurden leider keine Inhalte vermittelt.

Betreuung und Lehre

Die Atmosphäre ist kalt und unsympathisch. Die Dozenten haben keinen Bock nach dem Motto: Sie haben keine Lust und ich hab auch keine. In einem Satz: Man fühlt sich als Studierender als Störfaktor.

Ausstattung

Im Universitätsklinikum selbst fehlen Räume zum Lernen. Die Bibliothek im Zentrum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.