Fach erstklassig, Organisation zweitklassig

Medizin (Staatsexamen)

Organisation der Veranstaltungen ist häufig chaotisch und lässt zu Wünschen übrig. Viel (unnötiger) Organisationsaufwand der Studierenden selbst ist auf jeden Fall notwenig. Auf die Uni will man sich eher selten verlassen. Der Studiengang an sich ist super, die organisierende Fakultät scheint eher das Problem zu sein.

Fachabhängig

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium macht sehr viel Spaß. Es wird sich sehr viel Mühe bei der Lehre gegeben. Die Qualität ist abhängig von den jeweiligen Professoren. Den Kurs der Anatomie ist sehr gut in Leipzig und macht ist wirklich sehr gut und macht Freude am Lernen. Es gibt auch organisatorische Probleme, aber keine, die nicht lösbar sind:)

Wie erwartet anstrengend

Medizin (Staatsexamen)

Es werden von der Uni Leipzig netterweise viele Lehrmaterialien zur Verfügung gestellt, mit denen man seine ganze "Freizeit" verbringen kann, nur um die 60% Marke gerade so zu erwischen. Ich könnte mich beschweren, aber ich wusste, worauf ich mich einlasse.

Anstrengend aber spannend

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist am Anfang sehr schwierig und man benötigt viel Durchhaltevermögen beim Auswendiglernen. Nach dem Physikum wird es jedoch spannender und die meisten Professoren geben sich Mühe für ihr Fach zu begeistern. Es gibt zunehmend praktische Kurse, die fakultativen belegt werden können und sehr empfehlenswert sind.

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.