Bewertungen filtern

Per Losglück zum Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich bin durch das Losverfahren an diesen Studiengang geraten und bin fasziniert. Es ist sehr anspruchsvolle und verlangt viel Hingabe, jedoch reißt es jeden, der für Medizin brennt, in seine Bannen. Ich bin überglücklich und freue mich schon darauf, jeden kleinsten Vorgang im menschlichen Körper zu lernen.

Durchhalten

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Extrem großer Lernaufwand, aber je weiter man ist, desto besser wird es. Die ersten zwei Jahre, also die Vorklinik ist teilweise eine Qual mit reinem Auswendigleren. Danach wird es immer besser und praxisbezogener. Die Institute sind extrem unterschiedlich. Das anatomische Institit ist sehr gut! Bald ist der Umbau des Klinikgeländes geschafft, dann wird auch hier sicherlich vieles besser. In einer Baustelle zu studieren ist nicht so prickelnd.

Solides Mittelfeld

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Je nach Fachbereich sehr unterschiedliche Qualität der Lehrveranstaltungen.
Es gibt keine Mensa für Studenten und keine Räume zum lernen. Die Bibliothek für Mediziner ist zu klein. Insgesamt kann man hier schon studieren, aber es gibt sicherlich Unis, die sich mehr Mühe geben.

Gute Lehre in Kiel

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

- vorklinik sehr trocken, wenig praxisbezogen, liegt aber am Studiengang
- Dozenten meist engagiert und freundlich
- Kurse sehr gut strukturiert und organisiert, keiner fällt hinten über
- immer Ansprechpartner für Probleme
- gutes Klima im Studiengang
- Kiel ist empfehlenswert!

  • 2
  • 60
  • 57
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023