Vielseitig

Medizin (Staatsexamen)

Sehr vielseitiges Studium das vielen Interessen gerecht wird.
Es wird viel Leistungsbereitschaft vorrausgesetzt, gerade in der
Vorklinik muss auswendig gelernt werden.
Die Vorklinik hat eher theoretischen Charakter, in der Klinik rückt die praktische Tätigkeit immer weiter in den Vordergrund.
Selbst in den Semesterferien muss Zeit in das Studium investiert werden (Pflegepraktika, Famulaturen, Biochemiepraktikum...)

Würde die selbe Entscheidung wieder fällen

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe vor nun mehr 2.5 Jahren mit dem Studium in Jena begonnen und hatte keine Ahnung, worauf ich mich da einließ.
Bisher bereue ich meine Entscheidung keines Falls und würde sie auch wieder treffen. Die Stadt ist jung und dynamisch durch den hohen Anteil an Studierenden, sodass man viele neue, offene Menschen kennenlernen kann.
Generell würde ich den Studiengang als ziemlich gut einschätzen, natürlich gibt es immer wieder Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen!

Medizin (Staatsexamen)

Studentenfreundliche Stadt, sehr schnell Praktische Erfahrungen durch das Präparieren im ersten Semester. Überwiegend spannend gestaltete Vorlesungen, viele zusätzliche Angebote wie Tutorien und Probetestate durch Studenten aus höheren Semestern. Insgesamt sehr zu empfehlen

Ich habe viel gelernt

Medizin (Staatsexamen)

Es ist wirklich sehr gut, ich bin zu Frieden mit meinem Studium. Deswegen möchte ich weiterhin studieren, weil es macht mir Spaß, veralleding in der Praktisch Zeit. Ich wünsche mir wirklich weiterhin so, auch für die jenige die neue sind. Am Anfang ist beschen anstrengend aber dann geht wirklich leichter.

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.