Fachabhängig sehr durchmischt

Medizin (Staatsexamen)

Von engagierten Dozenten und fesselnden interaktiven Lehrveranstaltungen in einigen Fächern bis zu gezwungen, ereignislosen Praktika fachgebietsabhänig sehr unterschiedliche Qualität der Lehre, insgesamt angenehmes Klima, PJ bezahlung mit 400€ leider lächerlich.

Lernen um Patienten vor dem Tod zu retten

Medizin (Staatsexamen)

Die Medizin ist ein spannendes, wandelbares Fach und der Arztberuf ein wunderbarer, trotz des ökonomischen Drucks. Je weiter man im Studium voran rückt, umso mehr merkt man dass man für seine Patienten und deren Versorgung lernt und nicht nur für eine Prüfung.
Es gibt einem ein gutes Gefühl zu wissen auf welche Art von Job man hinarbeitet. Es ist aber auch gut zu wissen, dass man nach dem Studium noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, aber sehr anstrengend!

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni Jena hat ein tolles Medizin Programm. Die Dozenten sind engagiert und man wird am Anfang nicht überfordert. Es gibt zu jedem Fach hilfreiche, gut organisierte Seminare. Im ersten Semester beginnt gleich der Kurs im Präpsaal, was vll ein bisschen früh ist, aber er erleichtert das lernen sehr doll. Alles in allem ist Jena eine tolle Stadt zum studieren und man lernt miteinander und nicht gegen einander. Ich kanns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen und Praxis von Anfang an

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe wirklich gute Erfahrung gemacht mit meinem Studiengang. Sehr gut organisiert und strukturiert. Die Dozent sind gut ausgebildet und die Kombination aus lernen und Praxis ist ideal für mich. Die Uni hat ein gutes Angebot und genügend Option ich zu fördern und fordern.

In dieses Ranking fließen 256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.