Familiär freundlich

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Auch wenn die Fakultät aktuell wieder wächst, haben die Jahrgangsgruppen eine Größe, dass man sich kennt und unterstützt.
Auch zwischen den Jahrgängen gibt es viele Kontakte, die sich durch inner- oder außercurrikuläre Veranstaltungen ergeben haben.
Die Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung machen an der Mefizinischen Fakultät Mannheim der Uni Heidelberg das Studieren leichter und angenehmer.

Im Schnitt Gut

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Die Lehrinhalte und der Praxisbezug sind im Modellstudiengang gut umgesetzt. Man hat aber auch genug Freiraum seinen Studienalltag frei zu gestalten.
Die Prüfungen sind als Multiple Choice Prüfungen leicht bestehbar. Durch diese Prüfungsform kann man sich weniger profundes Wissen aneignen.

Top Modellstudiengang

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Mannheim ist super organisiert und ich bin froh dass ich entscheiden habe dort zu studieren. Die Räumlichkeiten sind sehr schön, und die Uniklinik ist direkt an der Stadt in Neckarstadt Ost gelegen. Die Dozenten sind super freundlich und man kann sie immer kontaktieren wenn man etwas benötigt oder Fragen hat. Ich kann Medizin in Mannheim nur empfehlen!

Mannheim Medi Liebe

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Mannheim ist wirklich top. Gerade die Vorklinik mit ihrem Modulsystem ist super organisiert und die Lerninhalte werden in einem logischen Zusammenhang vermittelt. Die Dozenten sind alle motiviert und wollen nur das beste für einen. In mündlichen Prüfungen gibt es wirklich keinen Prof vor dem man Angst haben muss. Ich komme jetzt ins 4. Jahr und kann zum klinischen Abschnitt noch nicjt all zu viel sagen. Trotzdem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023