Prüfungsvorbereitung ist top!

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Die Vorbereitungswochen an unserer Uni sind ziemlich hart, da wir gleich in den ersten 4 direkt 4 fürs Physikum notwendige Klausuren schreiben müssen. Dennoch werden wir von unseren Profs und Tutoren super auf dei einzelnen Themen vorbereitet. Wirklich die beste Entscheidung meines Lebens nach Mannheim zu gehen! :)

Beste Vorklinik in Deutschland

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Durch die enge Verzahnung der Lehrinhalte der Vorklinik mit denen der Klinik hat man sich nie falsch in seinem Studienfach gefühlt.
Die regelmäßigen Klausuren nach 3 bzw. 6 Wochen (Zwischen- und Abschlussprüfung der jeweiligen Module) halten die Motivation stets hoch und sorgen für ein stetiges aber stressfreies Lernen und ermöglichen eine gesunde study-life-balance trotz Medizinstudium. Kollegial haben wir Medis aus Mannheim auch gegenüber den anderen Unis die Nase vorn. Einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellstudiengang

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang Medizin in Heidelberg/Mannheim ermöglicht sinnvolles lernen. Dabei werden die Inhalte fächerübergreifend in dem jeweiligen Modul erklärt, sodass man das Wissen kompakt und zusammenhängend übermittelt bekommt. Die digitale Lehre wurde über hochgeladene Vorlesungen und online Seminare gestaltet. Die Dozenten gehen sowohl in den Vorlesungen als auch insbesondere in den Seminaren auf die Fragen der Studierenden ein. Außerdem besteht eine sehr gute Fachschaft, sodass man sich bei Fragen auch einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt!

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Der Zusammenhalt unter den Studenten ist grandios! Jeder hilft jedem, jeder feiert mit jedem, jeder kümmert sich um jeden…
Auch die Dozenten geben sich großteils sehr viel Mühe, Online-Uni war allerdings nicht immer da Gelbe vom Ei, das kann sich allerdings natürlich jetzt in Präsenz wieder ändern…
Alle drei Wochen Prüfungen zu schreiben, ist auf Dauer schon ein enormer psychischer Stress und ich weiß nicht, ob das die beste Lösung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023