Sehr cooler Modellstudiengang

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Cooler Modellstudiengang mit ungefähr 280 Kommilitonen was eine ruhige Atmosphäre kreiert. Man sollte sich über den Unterschied zum normalen Studiengang klar werden aber für mich sind es definitiv nur Vorteile. Die Dozenten sind meistens sehr gut. Es gibt zu jedem Thema Vorlesungen, Seminare und Praktika. Die Ausstattung ist wirklich völlig in Ordnung. Man studiert auf dem UMM Klinik Gelände und ist nur unter Medizinern. Die Mensa ist vom Krankenhaus und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellendes Studium

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich bin im 5. Semester und kann nich nicht beklagen. Die Vorbereitungen auf das Erste Staatsexamen liefen gut und die Klinik macht mir Spaß. Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Stundenpläne sind überschaubar und die Seminare gut eingeteilt. Die Vorlesungen sind in Präsenz und online zugänglich.

Modellstudiengang Mannheim Medizin (Vorklinik)

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Die Ausstattung ist ganz in Ordnung. Man hat in der Vorklinik etwa alle drei Wochen Prüfungen, das hilft einem sehr, mit dem Lernen am Ball zu bleiben. Der Stundenplan ist relativ voll aber wenn man sich die Zeit gut einteilt, bleibt doch immer etwas Freizeit. Man hat viele Praktika in Biochemie, Physiologie, Mikroskopie. In den ersten zwei Jahren hat man nur wenige Praxiseinheiten, es geht viel um Grundlagen. Die Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturierter Modellstudiengang

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Der Studiengang ist im Vorklinischen Teil sehr gut mithilfe von sechswöchigen Modulen strukturiert. Mit einem guten Mix aus Vorlesungen, Seminaren und vielen praktischen Veranstaltungen wird man gut aufs Physikum vorbereiten was sich auch in den Ergebnissen dort wieder spiegelt.
Ein wenig schade ist, dass es keinen richtigen Campus gibt und die Hauptuni in einer anderen Stadt liegt, so leidet ein wenig das Studentenleben außerhalb der Uni!

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023