Sehr zu empfehlen

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr kompetent und die Inhalte der Vorlesungen spannend! Die Praktika sind zwar langweilig, aber eben Pflicht für das Physikum. Dass wir an den Präparaten von Gunter von Hagens lernen statt Leichen zu präparieren finde ich sehr nachhaltig!

Die beste Entscheidung meines Lebens

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Das Studium macht einfach nur Spaß! Klar ist es viel zu lernen, aber das sollte sowieso jedem klar klären, der mit Medizin anfängt. Die Dozenten sind top vorbereitet und die Ausstattung in der Versuchsräumen ist geradezu elitär. Auch außerhalb der Uni hat man genug Angebote, um das studentenleben so richtig auszukosten aber auch nicht zu viel, sodass man ständig abgelenkt ist. Der Unisport und Kneipentouren in der Unteren sind stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das erste Jahr

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Nach einem jahr Studium in Heidelberg kann ich sagen, dass die Stadt zum studieren einfach wunderbar ist. Das Leben mit den vielen Studenten überall ist super. Man lernt Menschen aus aller Welt kennen. Wenn man sich richtig anstellt, kann man trotz des anstrengenden Studiums viel Freizeit mit Freunden verbringen. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Manche super, andere weniger. Ich studiere sehr gerne hier :)

Nur gute Erfahrungen mit dem Medizinstudium in HD

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, allerdings dem Fach angemessen.
Die Dozenten sind höchst kompetent und gestalten die Lehrveranstaltungen auch didaktisch und gut.
Der Studienverlauf ist bekannterweise vorgeschrieben und macht sinn.
Plätze und Seminare sind ausreichend vorhanden da nur so viele Studenten zugelassen werden wie Platz vorhanden ist.
Moderne und modernste Lehrmittel werden natürlich eingesetzt - wie z.B. der virtuelle Seziertisch.

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024