Schwer, aber cool

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Wem es nichts ausmacht ständig sich selbst herauszufordern und den menschlichen Körper so faszinierend findet, dass er gleich sämtliche Cofaktoren für Enzyme auswendig lernen mag, dem wird es hier gefallen. Aber auch jedem, der nette, intelligente Menschen um sich haben will, die auch Mal um die Ecke denken, obwohl sie Medizin studieren;) außerdem muss man mit etwas hohen Ansprüchen zurecht kommen, immerhin "ist man hier in Heidelberg" *Augenverdrehen*
Und Heidelberg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles für die Elite-Uni!

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Gerade im Vergleich zu meinem vorigen Studium in Marburg fällt mir auf, wie gut organisiert Heidelberg ist, und wie viel für die Studenten getan wird. Vor den Prüfungen gibt es kostenlose Repetitorien, unzählige Zusatzveranstaltungen und Möglichkeiten, sein Wissen zu überprüfen oder zu vertiefen. Als Quereinsteiger kam mir das Dekanat direkt entgegen, ist auf meine Wünsche eingegangen und hat mich unterstützt. Die Ausstattung ist Topmodern, nur das WLAN spinnt. Die einzige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und Altfragen

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Das Studium in Heidelberg bietet die Möglichkeit wirklich viele verschiedene Bereiche schon im Studium kennenzulernen und früh praktische Erfahrungen zu sammeln.
Allerdings sind die Klausuren zum Teil ein echter Abfuck. Ohne Altfragen geht zum Teil nicht viel. Es werden immer irgendwelche random facts gefragt, die nicht zu einem soliden Basis wissen führen, sondern nur zeigen wie viele altfragen man gekreuzt hat. Echt schade.

Viel Praktik

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Viel Praktik schon in der Vorklinik, super spannender Präpkurs gleich im ersten Semester, sowie Blutabnahme und erste klinische Untersuchungen. Sehr viele Wahlfächer mit unterschiedlichen Schwerpunkten: auf die Geschichte der Medizin, rechtliche Aspekte, Psychologie oder auch klinische (Sono-kurs).

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024