Lebt vom Glanz vergangener Jahre

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Eine Fakultät, die sich auf dem Ruhm vergangener Tage ausruht. Hält sich für etwas besonderes, hat aber keinerlei Innovationen oder Besonderheiten die sie von anderen Unis abheben würde - im Gegenteil. Die Gebäude bröckeln auseinander, die Medizinbibliothek sieht furchtbar aus. Lehre ist für die Dozenten meist eine Belastung, die man eben irgendwie abarbeiten muss.

Ausführlich

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Sehr umfangreiches Studium. Das gelehrte geht oft weit über den Rahmen der Anforderungen der Staatsexamina hinaus. Dafür hat jeder die Möglichkeit das Maximale rauszuholen wenn man möchte.
Infrastruktur wie Gebäude, Wlan etc. verbesserungsfähig. Dafür Lehrveranstaltungen mit Materialen optimal durchgeplant und vorbereitet.

Nichts besonderes

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Studieninhalte ähnlich wie bei allen anderen deutschen Unis, technische Ausstattung nicht besonders modern, alles insgesamt zufriedenstellend aber aufgrund des Rufes habe ich mehr erwartet.
-> ich kann das Studium empfehlen, da insgesamt eine gute Examenvorbereitung stattfindet, aber ich würde die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.

Wirklich eine Elite Uni

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Es ist eine wirklich tolle Uni. Präpkurs schon im 1. Sem fand ich wirklich toll weil man hat schon am Anfang direkt was interessantes zu tun. Danach baut sich alles aufeinander auf und die Seminare und Praktika sind zur Vertiefung der VL Inhalte gut geignet. Die Gebäude könnten bisschen schöner und moderner sein.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024