Kein Harvard aber trotzdem nice

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Die Uni Heidelberg bietet den Studenten eine medizinische Ausbildung von höchstem Niveau. Es gibt eine große Menge an Angeboten außerhalb des Curriculums wie zum Beispiel den sehr beliebten vorklinischen Sonografiekurs. Ich persönlich hätte es lieber gehabt, wenn der Präpkurs später stattgefunden hätte, einfach weil die anatomischen Grundlagen beim Präperieren im ersten Semester noch nicht da waren. Die Lehrveranstaltungen sind meistens von sehr hoher Qualität und es kommen fortschrittliche Lernkonzepte (z. B. Patienten in der Vorlesung schon in der Vorklinik) zum Tragen. Die Organisation ist ziemlich professionell und man merkt, dass die Uni hohe Ansprüche an sich selbst aber auch ihre Studenten stellt. Heidelberg ist eine wunderschöne Stadt und die meisten Studierenden werden sich in der kleinen Wunderstadt am Neckar sehr wohl fühlen!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Julia , 02.04.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
3.3
Oray , 31.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
4.1
Jakob , 28.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
4.6
Mykhailo , 28.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
4.4
Vincent , 23.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
4.6
Constantin , 17.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
3.9
Thea , 14.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
4.6
Tim , 07.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
4.9
J. , 04.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)
4.7
Ruben , 03.03.2024 - Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Über Erik

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.05.2023
  • Veröffentlicht am: 22.05.2023