Anstrengend aber es lohnt sich

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium fordert einen schon sehr. Doch wer auch Herausforderungen steht ist hier richtig. Man stößt immer wieder an seine Grenzen, da in kürzester Zeit eine Masse an Wissen vermittelt wird. Aber die Fächer sind echt super spannend und jedem der sich für Medizin und den Menschen interessiert , kann ich dieses Studium nur empfehlen !

Wie erwartet hart, aber in Vorklinik gut aufgehoben

Medizin (Staatsexamen)

Natürlich ist Medizin keine Zuckerschlecken, man muss Zeit und Frei-Zeit investieren und an sich selbst und der Disziplin arbeiten.
Allerdings fühlte ich mich in der Vorklinik bisher sehr gut aufgehoben, man hatte immer einen Ansprechpartner, gute Organisation und ziemlich Transparente Kommunikation.

Die meisten Dozenten bemühen sich sehr

Medizin (Staatsexamen)

Alles in allem eine solide medizinische Fakultät, viele bemühen sich um eine gute Lehre. Wir haben ein super Skillslab. Einiges war aber unter Corona nicht zufriedenstellend.
Halle ist aber eine tolle Stadt zum Studieren, nicht zu klein und nicht zu groß und hat für Studenten viel zu bieten.

Hart aber möglich

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist nicht leicht, das ist klar, aber in Halle wird es einem als StudentIn so leicht wie möglich gemacht. Es sind alle höchst zuvorkommend und unterstützend. Auch die Unistadt ist wunderschön. Ich kann die Universität in Halle nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024