lehrreich und aufregend

Medizin (Staatsexamen)

Die Fächer sind vielfältig, die Aufgaben anspruchsvoll und der Zeitaufwand hoch, aber es lohnt sich, denn die Praxis ist höchst spannend! Die Dozenten sind kompetent, allerdings sind die Hörsaale teilweise für die Anzahl der Studierenden zu klein. Das Verhältnis der Kommilitonen untereinander, auch zu den höheren Semestern, ist sehr beeindruckend.

Spannende Studieninhalte

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe im Herbst 2020 angefangen zu studieren, heißt unter Corona-Bedingungen. Die Organisation der Vorklinik ist an sich recht gut und total durchdacht, die digitalen Formate waren dann aber doch recht chaotisch. Nachteil vom Standort Halle ist, dass man nur zum WS anfangen kann zu studieren, was es recht schwierig macht, Kurse zu verschieben (bedeutet dann meist ne Verzögerung um 1 Jahr).
Die Stadt Halle ist aber echt zum Wohlfühlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni mit netten Kommilitonen

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe bevor ich zu Medizin gewechselt habe bereits zwei Jahre in Halle studiert und konnte deshalb die Uni schon etwas kennenlernen. Ich persönlich finde sie echt super! Die Uni ist über die Stadt verteilt, aber man kann alles relativ schnell und unproblematisch erreichen. Weder in meinem alten noch in meinem jetzigen Studiengang hatte ich das Gefühl, dass man eine „Ellenbogengesellschaft“ hat, ergo gibt es immer liebe Menschen, die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten und gute Struktur

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium in Halle ist super organisiert und sehr spannend. Die meisten Dozenten sind mit den Studierenden auf Augenhöhe, wodurch man den gelernten Stoff auch deutlich besser aufnehmen kann. Die Uni ist insgesamt sehr modern, es gibt eine Uni card für Mensa, Zug, Registrierungen, Bibliothek usw...
Auch die Strukturierung des Studiengangs an sich finde ich sehr gelungen.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024