Halle ist toll um Medizin zu studieren

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Medizinstudium in Halle. Halle ist zum einen eine nette Studentenstadt - nicht zu klein, nicht zu groß. Sehr grün, günstig und viel zu erleben.
In der medizinischen Fakultät herrscht ein großer Zusammenhalt innerhalb der Studierenden, wir unterstützen uns alle gegenseitig und es herrscht ein familiäres Klima. Außerdem werden immer viele spaßige Veranstaltungen innerhalb der Fakultär organisiert.

Anstrengend aber interessant

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr stressig und zeitaufwendig aber das ist es mir wert! Es ist super interessant und mit der Zeit kommt man auch ins Lernen rein und findet auch Zeit für Sport, Freunde etc. Es ist aufjedenfall nicht einfach, aber jeder der es wirklich will kann es schaffen!

Anatomie hebt die Fakultät

Medizin (Staatsexamen)

Das zweite Semester mit dem Fokus auf Anatomie hebt die Lehre durch eine sehr gute Struktur enorm. Nachdem das erste Semester sehr naturwissenschaftlich und theoretisch war, zeigt das zweite Semester, was es bedeutet Medizin zu studieren. Auch, wenn der Arbeitsaufwand sehr hoch ist, mach es wirklich viel Spaß.

Fantastisch!

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber in jedem Fall zu bewältigen. Wenn man schon in den höheren Semestern studiert, kann man sich seine Zeit gut einteilen und hat auch viel Freizeit. Ausreichend Plätze gibt es leider nicht, aber das ist wohl in jeder Uni leider so.
Es wurden stetig Lehrgebäude ausgebaut und saniert. Vor allem der neue Histologiesaal kann sich sehen lassen.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024