Entspannter Start - Gepacktes Ende

Medizin (Staatsexamen)

Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur von der VORKLINIK berichten… denn ich befinde mich momentan im 4. Semester im Studiengang Humanmedizin an der MLU Halle-Wittenberg.
Das 1. Semester beginnt “ganz entspannt” mit den Modulen in den NATURWISSENSCHAFTEN, aber auch schon der MIKROSKOPISCHEN ANATOMIE (die so einige von uns zum “strugglen” gebracht hat ;) ).
In Halle hat man somit die Möglichkeit echt gut in das doch recht umfangreiche Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Menschlich perfekt, inhaltlich stressig

Medizin (Staatsexamen)

Zwischenmenschlich ist das ganze hier super organisiert, alle sind offen und hilfsbereit. Die Inhalte sind stressig aber machbar, jedoch wäre es cleverer Fächer wie Histologie und Physiologie zusammen zu unterrichten, da dies inhaltlich viel zum Verständnis beitragen würde.
Außerdem wären einzelne Klausuren stress technisch vermutlich besser, als die Blickklausuren die wir momentan schreiben. Technisch ist alles super ausgestattet, man kann sich alle Vorlesungen und Prüfungsvorbereitungen online herunterladen und die Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium - trotz des großen Aufwands

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium macht trotz des vielen Lernens Spaß und bringt viele spannende Eindrücke mit sich. Natürlich ist es sehr viel und man kommt an seine Grenzen, aber dennoch würde ich nichts anderes machen wollen.

Das Studium ist nicht leicht und man sollte sehr für die Sache brennen, denn viel Freizeit bleibt nicht. Aber auf der anderen Seite ist es sehr belohnend und die Community ist wie keine andere.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel lernen in zu weniger Zeit

1.9

Es macht an sich sehr viel Spaß, nur fehlt häufig die Zeit all das auch so zu lernen, wie man es den eigenen Ansprüchen entsprechend gerne hätte.
Die verschiedenen Seminare sind super interessant jedoch oft nicht gut abgedeckt. Der präpkurs ist durch die Tutoren toll.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024