Neuste Medizintechnik; teils schlechte Orga

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium gliedert sich klassisch in die zwei Abschnitte Vorklinik und Klinik.
Sehr povitiv zu bewerten ist zunächst die Einführungswoche ehe das erste Semester startet. Sie ist sehr gut organisiert und macht noch mehr Lust auf das Studium. Hier habe ich meine besten Studienfreunde kennen gelernt.

Vorklinik:
- gute Struktur, gute Organisation
- größten teils nette und gute Dozenten
- faire Prüfungen mit zügigen Ergebnissen!
- gute Lernmöglichkeiten
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gießen ist ok!

Medizin (Staatsexamen)

Starker Zusammenhalt und Unterstützung im Fachbereich zwischen Studenten und auch mit Professoren. Wer will und bereit ist, wird viele Informationen im fachlichen Bereich als auch im Umgang mit dem Menschen mitnehmen können! Auch wenn Gießen nicht auf den ersten Blick verführen mag, ist es eine sehr coole Studentenstadt, die mehr zu bieten hat wie man denkt. Mit dem Fahrrad bin ich überall in weniger als 15min, kann mich also keineswegs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin im Ausland

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe bei der JLU in Gießen mein 5.Semester mit Erasmusaustauschprogramm absolviert. Ich habe früher in der Türkei mein Studium angefangen.Meine Erasmus Aufenthalt in Gießen hat insgesamt 7 Monate lang gedauert. Am Anfang habe ich mir gedacht es wird total schwierig auf einer anderen Sprache Medizin ( insbesonders Innere Medizin) zu studieren. Aber die Professoren dort waren wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe viel gelernt. Sogar die Eindruck, die ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur für ehrgeizige Studenten

Medizin (Staatsexamen)

Man muss lernen bis zum umfallen, das ist nichts neues. Wer Medizin studieren will, sollte sich sehr sicher sein und es wirklich wollen, ansonsten schafft man es nicht, sechs Jahre lang intensiv am Ball zu bleiben. Mathe und die Naturwissenschaften müssen in der Vorklinik sitzen, in der Klinik ist dann das Köpfchen gefragt; Zusammenhänge verstehen statt nur auswendig zu lernen.

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.