Organisation naja, aber man lernt viel

Medizin (Staatsexamen)

Die Organisation an der JLU lässt leider häufig zu wünschen übrig, was oft einfach nervt, zumal man sowieso schon so viel zutun hat und dann froh wäre, wenn man sich um einige Sachen nicht noch zig Mal kümmern muss. Ansonsten habe ich innerhalb eines Jahres so viel gelernt wie noch nie. Genauso wie in anderen Studiengängen sicher auch, gibt es gute und schlechte Dozenten.. und so wird es auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der beste Studiengang der Welt

Medizin (Staatsexamen)

Medizin in Giessen ist total cool! Die Uni ist sehr modern und die Dozenten sehr bemüht :) auch den Aufbau der Vorklinik finde ich klasse, Anatomie und Präpkurs über alle Semester verteilt. Giessen ist bestimmt nicht die hübscheste Stadt der Welt aber die Gemeinschaft unter den Medis macht es umso cooler hier zu wohnen und zu studieren

Erste und einzige Wahl

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizin-Studium im Allgemeinen ist deutschlandweit ziemlich einheitlich aufgestellt, besonders was Studien-Inhalte und Prüfungen anbelangt. Giessen - als relativ kleine Uni - sticht meines Erachtens durch die familiäre, „gemütliche“ Umgangsweise heraus, die den Studierenden nicht nur das Fachliche, sondern auch das Menschliche, das in diesem Studiengang mindest genau so wichtig ist (Patientenkontakt etc.), gut vermittelt.

Gespannt auf die Reformen 2020

Medizin (Staatsexamen)

Dass das Medizinstudium an vielen Stellen reformen braucht, wissen die meisten. Deshalb bin ich sehr gespannt, was sich ab 2020 wirklich ändern wird und ob die Reformen auch die gewünschten Ziele erreichen.
Das wird sich aber wohl erst wesentlich später zeigen.

Ich habe das Studium nicht begonnen, weil mich das Studium so sehr angesprochen hat. In diesem fall hätte ich wohl etwas musisch-künstlerisches ausprobiert. Für mich stand immer der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.