Super interessant mit guten Berufsaussichten

Medizin (Staatsexamen)

Anders als mein Parallelstudium Psychologie, empfinde ich Medizin als deutlich entspannter in Bezug auf den Leistungsdruck und habe das Gefühl viel über meinen späteren Beruf zu lernen. Lediglich die Vorlesungen sind etwas schlechter und die wissenschaftliche Ausbildung ist natürlich überhaupt nicht vergleichbar.

Beste Kommilitonen

Medizin (Staatsexamen)

Gießen ist für mediziner, die keine Ellenbogen-raus Mentalität wollen, sondern zusammenhalt und nette Leute, perfekt. Klein aber oho! Manche Dinge könnten besser organisiert sein, aber insgesamt kommt man relativ stressfrei durch die Uni.. Und hat genug Zeit für andere dinge;)

Gutes Gesamtpaket für alle Wissbegierigen

Medizin (Staatsexamen)

Ich finde Medizin (Humanmedizin) ist ein tolles Gesamtpaket an Inhalten. Gerade in den ersten zwei Jahren lernt man viele verschiedene Fächer kennen. Und hat somit ein breites Spektrum an Interessen abgedeckt. Für alle, die sehr vielseitig interessiert und wissbegierig sind, bietet dieser Studiengang also ein tolles Angebot. Natürlich gehört dazu auch Spaß an der Arbeit mit Menschen, wobei ich das erst während des Studiums lieben gelernt habe. :)

Unterricht auf Augenhöhe

Medizin (Staatsexamen)

Ich finde den Unterricht in der JLU wirklich top. Gerade bei Medizin erlebt man es oft, dass es zwischen den Studenten zu einer starken Rivalität kommt, was in Gießen absolut nicht der Fall ist. Hier hilft jeder jedem. Auch die Dozenten, ausnahmslos gut! Klar hat jeder persönliche Vorlieben, aber generell kann man sich nicht beschweren.

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 495 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.