Viel arbeit, aber es lohnt sich!

Medizin (Staatsexamen)

Medizin an der Goethe Uni zu studieren ist eine Herausforderung, macht gleichzeitig aber auch Spaß. Die endlosen langen Study-Dates mit viel Kaffee lassen uns Studis an unsere Grenzen kommen und doch schaffen wir es immer wieder uns selbst zu übertreffen. Wer sich für Medizin entscheidet, darf nicht vergessen auch mal Spaß zu haben und das Lernen auch mal ausfallen zu lassen . :)

Sehr gemischt

Medizin (Staatsexamen)

Ich fand die Vorklinik in Frankfurt zwar sehr durchorganisiert, aber die Inhalte der Naturwissenschaften Fächer wurden häufig schlecht vermittelt. Mir persönlich gefällt die Klinik in Frankfurt viel besser, trotz schlechterer Orga werden die Inhalte von Klinikern vermittelt und man hat das Gefühl was für seinen späteren Beruf zu lernen. Die Krankheitsregelungen sind allerdings teilweise fürchterlich

Gut gelungen

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist sehr gut organisiert, die Klinik stellenweise etwas holprig, aber es wird einem immer nett geholfen.

Kurse die früher wirklich ätzend waren, werden immer mehr umgestellt und umkonzeptioniert. Unterm Strich kann ich Frankfurt und die Uni empfehlen, man sollte sich aber früh genug auf einen Wohnheimsplatz bewerben.

Anstrengend

Medizin (Staatsexamen)

Sehr interessanter Studiengang. Zum Großteil wirklich gute und bemühte Dozenten. Ab und an Dozenten, die einen unnötig Steine in den Weg werfen. Organisation ist definitiv Verbesserungswürdig, gerade was Planungssicherheit angeht, was durch den Hackerangriff noch verschlimmert wurde. Trotzdem genügend Angebote für Übungen und vor allen Dingen extrem hilfsbereite Kommilitonen! Dran bleiben ist das A und O.

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.