Keine halben Sachen

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium frisst dermaßen viel Zeit, dass man kaum noch Zeit hat für Freizeit.
Und wenn man sich mal trifft mit Freunden die keine Kommilitonen sind, dann denkt man an sein Studium / die letzte Vorlesung/ das was man gerade lernt.
Wenn man zu viel Freizeit genießt, wird man eine Prüfung nur mit Glück bestehen.
Das Medizinstudium in Erlangen ist hart.
Für denjenigen, der seine Leidenschaft nicht in diesem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

!Psychsoz!

Medizin (Staatsexamen)

Mag eigentlich echt gern hier und die meisten Profs sind auch total lieb aber die Klausuren im Fach Psychsoz sind einfach ne totale Katastrophe.... man könnte stundenlang über mögliche Antworten philosophieren und wüsste im Nachhinein immer noch nicht was genau da jetzt richtig gewesen sein soll.

Gute Lehre auch während Pandemie

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni ist allgemein sehr gut organisiert und es gibt auch neben dem Curriculum viele weitere interessante Angebote (SkillsLab, viele Wahlfächer, Vorträge etc.). Die Onlineangebote sind meistens auch sehr hilfreich und auch ausgereift, weil sie teils schon länger bestehen; die Dozierenden sind allgemein sehr bemüht um gute Lehre, die ihnen auch gelingt.

Wahnsinnig spannendes und tolles Studium!

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe vorher 2 Jahre an der Uni Regensburg studiert und habe somit einen guten Vergleich was die Unis und das Lehrangebot angeht. Die Fau ist wahnsinnig organisiert und engagiert und nach meinem Befinden lernt man super viel.
An sich in Medizin super spannend, es begleitet uns alle jeden Tag und ich freue mich sehr drauf mal als Ärtzin zu praktizieren und den Menschen das Leben etwas leichter zu machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 487 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.