Sehr gute Erfahrung

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe 2021 mit dem Studium angefangen und studieren in Corona war problemlos möglich. Die Uni und die Stadt gefällt mir sehr gut, natürlich hat man manchmal Vorlesungen oder Dozenten die einem nicht so liegen, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Größtenteils sehr gutes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist fair gestaltet (bis auf ein paar Ausnahmen aber welche Uni hat nicht ihre Schwächen) und die Klinik ist bis jetzt (5. Semester) echt spannend und auch größtenteils sehr gut gestaltet. Es gibt ein paar Fächer die mehr in den Hintergrund gerückt werden aber das ist neben Giganten wie Mibi, Pharma und Patho nichts außergewöhnliches.

Keine Campusuni und zu wenige Lernräume

Medizin (Staatsexamen)

Wenn man in Erlangen anfängt zu studieren, sollte man sich bewusst sein, dass es sich nicht um eine Campusuni handelt. Das bedeutet, dass man zwischen den einzelnen Vorlesungen gut und gerne mal durch die halbe Stadt hetzen muss, um einigermaßen pünktlich im nächsten Kurs zu sein. Desweiteren sind die Lernräume in der Uni für die Menge an Studierenden begrenzt. Es gibt Lernräume im Krankenhaus und sonst teilt man sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anstrengend

Medizin (Staatsexamen)

Nebenbei zu arbeiten ist sehr anstrengend.
Das Studium an sich macht Spaß und definitiv was für wissbegierige.
Vorklinischer Teil ist sehr anstrengend. Corona hat leider bleibende Schäden hinterlassen. Ich bin durchs Physikum gefallen, weil ich das Gefühl hatte manche Inhalte kaum gelernt zu haben. Schaue mir aktuell Vorlesungen erneut an.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.