Ich würde nichts anderes studieren wollen :)

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, man muss sehr viel lernen, aber es gibt keinen Studiengang, den ich lieber studieren würde oder von dem ich denke, dass er sinnvoller ist. In der Regel sind die Lehrenden freundlich und wohlwollend. Bei den Vorlesungen besteht keine Anwesenheitspflicht, was sehr praktisch ist, wenn die Vorlesung für einen persönlich keinen Mehrwert hat oder man einfach lieber alleine zu Hause lernt. Man hat relativ viele Seminare und Praktika, bei die denen eine Anwesenheitspflicht besteht und auf die man sich vorbereiten muss. Manchmal ist es ein bisschen frustrierend, weil man da nicht mit den Vorlesungen hinterher kommt und die meisten Seminare und Praktika bringen einem auch leider nicht so viel.
Was ich besonders an unserer Uni mag, ist das vielfältige Angebot an Wahlfächern sowohl medizinische als auch nicht medizinische (wie zb Sprachen oder in andere Studienfächer reinschnuppern). Mittwochs finden keine Vorlesungen oder Pflichtveranstaltungen statt, sondern nur die Wahlfächer. Ich habe schon italienisch, Physiopol (Problem orientiertes Lernen) und einen Sonographie Kurs belegt.

Leon , 12.06.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Nikita , 09.06.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lisa , 26.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Dimitra , 22.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Timo , 15.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
David , 12.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Rebekka , 05.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Burak , 02.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Firi , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Anonym , 14.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Julia

• Studienbeginn: 2022