Gute Universität

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Großer Studiengang, viele Angebote, klare Vorgaben und Abläufe. Alles in allem fühle ich mich an der Uni gut aufgehoben und wohl. Die Oase und andere Angebote für Medizinstudenten ist wirklich umfangreich und wirkt durchdacht. Die Kommunikation läuft häufig semesterübergreifend, was gut funktioniert und wirklich weiter hilft.

F. hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 58% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 80% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 87% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    62% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 55% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Firi , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Anonym , 14.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.3
Alberto , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Lea , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.1
Vanessa , 08.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.7
Leonie , 06.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Lynn , 02.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Balayal , 01.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Madita , 01.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Daniela , 01.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über F.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.01.2024
  • Veröffentlicht am: 26.01.2024