Vorklinik unschön

Medizin (Staatsexamen)

Die Strukturen sind relativ eingefahren. Wir hatten jetzt 3 Jahre keine Mensa weil sie Renovierungsbedürftig war und weder Klinik noch Uni zahlen wollten. Nach 3 Jahren und viel Druck aus verschiedenen Richtungen kam man auf die Idee, einen caterer zu beauftragen. Immerhin… die Organisation ist auch relativ schlecht und man erfährt viel zufällig von Kommilitonen und über Umwege. Je nach Fach sind die Dozenten sehr bemüht oder völlig wahnsinnig und verlangen absurdes ohne selbst zu investieren (Anatomie). Die Fachschaft ist jedoch sehr bemüht und unter den Studenten ist alles sehr familiär. Anderseits schwimmt man nur in einer medi-Suppe, da sich der ganze Studiengang am Uniklinik abspielt. Über die Klinik kann ich aktuell (4. Semester) noch nichts sagen, sie scheint aber wesentlich entspannter zu sein. Essen ist langweilig, man ist jedoch schnell in den anderen Städten von NRW. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich woanders hingegangen, aber hier zu sein ist auch okay (immerhin nicht Greifswald, Magdeburg oder Bundeswehr hehe).

Julia , 10.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Alexander , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Robert , 09.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
John , 04.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Julia , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Rebekka , 30.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Celine , 29.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Elah , 25.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Sardor , 19.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Kaan , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Jan

• Studienbeginn: 2021