Gute Atmosphäre

Medizin (Staatsexamen)

Nach einem Semester kann ich sagen, dass ich die Entscheidung, mich hier in Essen einzuschreiben absolut nicht bereue. Es gibt ein Mentoring Programm und Tutorien von Studenten aus höheren Semestern, sodass man von Beginn an hilfreiche Kontakte knüpfen kann. So erfährt man früh, was man priorisieren muss und wie man sich am besten organisiert. Die Last im ersten Semester ist schon sehr hoch, aber das bringt das Studium eben mit sich.
Pluspunkt : Die Medi-Bib! Sie gewinnt keinen Schönheitswettbewerb, ist aber doch gemütlich und es ist sehr angenehm, dass man unter sich ist und die Literatur an einem Platz hat.
Ein Manko war allerdings. dass vor dem Studienbeginn so gut wie gar keine Info kam, was den Studienablauf anging, wann man wo sein muss und ob es eine Orientierungswoche gibt. So habe ich bspw. das Ersti-Frühstück verpasst. Zugegeben, meine einzige Quelle war lange Zeit nur die Fachschaftsseite in der Hoffnung, dass da irgendwann mal eine Info zum neuen WS kommt. Eine aktive Suche auf fb nach einer Semestergruppe hat dann zu Erfolg geführt.
  • Sehr Interessantes Fachgebiet!
  • Extremer Lernaufwand

Julia , 10.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Alexander , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Robert , 09.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
John , 04.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Julia , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Rebekka , 30.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Celine , 29.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Elah , 25.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Sardor , 19.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Kaan , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Be.

• Studienbeginn: 2021