Vorklinische Erfahrung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wie vermutlich überall ist die Qualität der Vorlesungen, Praktika und Kurse stark abhängig von Dozenten und Tutoren.
Inhaltlich werden in den naturwissenschaftlichen Fächern einige interessante Inhalte vermittelt die aber ziemlich mühsam und trocken zu lernen sind. Die Semester in der Vorklinik nach Plan in Regelstudienzeit zu absolvieren ist ein Haufen Arbeit aber mit Fleiß und vielleicht auch zwischendurch ein bisschen Glück gut machbar. Begleitet wird man dabei von einer kompetenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Natürlich bringt das Medizinstudium einen hohen Zeitaufwand mit, aber das ist es alle mal wert!
Die Inhalte sind unfassbar spannend. Auch wenn man in der Vorklinik viele Studiengächer hat die vielleicht nicht im direkten Zusammenhang zum menschlichen Körper stehen, ist es toll die Grundlagen der Biologie, der Physik und der Chemie zu Lernen! Mir gefällt es also sehr gut. Vor allem Anatomie stellt am Freitag Nachmittag den Höhepunkt meiner Studienwoche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immernoch wie vor 100 Jahren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man bekommt alles, was man braucht mitgegeben, oftmals aber zu wenig praktisches. Die Vorlesungen habe ich zum Großteil nicht besucht, da mir dort nichts vermittlt wurde, was ich zu hause nixht besser hätte nachschlagen können.
Das Klima an und für sich ist schön und Bonn eine wundervolle Stadt zum Studieren.

Medizin soll Leben retten

Humanmedizin (Staatsexamen)

Mit viel Fleiß und Arbeit kann man es schaffen. Die ersten jahre sind hart, sicherlich. Aber das was du von den Menschen wieder bekommst, nämlich dank und vertrauen, gibt einen wieder Kraft und lässt einen weiter machen.
Allerdings wünsche ich mir, das die Vorlesungen mehr an die Praxis gebunden werden sollten.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.