Endlich Medizin

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich freue mich riesig endlich Medizin, zu studieren. Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber es macht tierisch Spaß. Die klinischen Kurse sollen hervorragend sein. Aber die Vorklinik ist auch in Ordnung aber ein bisschen schwieriger und anstrengender als erwartet.

Allein lernst Du besser

Humanmedizin (Staatsexamen)

In Bonn studiert man nach dem alten System und das bedeutet alles selbst lernen. Dafür lassen die meisten Kommilitonen die Vorlesung aus um zu Hause mehr lernen zu können. In Seminaren wird man eigentlich nur abgefragt. Lernen durch die die es können, also die Dozenten passiert hier leider wenig. Natürlich darf man Fragen stellen, aber dass man mal von den Dozenten etwas erklärt bekommt ohne zu fragen ist selten.

Man studiert nicht alleine, sondern zusammen!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium kann durchaus sehr anspruchsvoll sein, besonders in der Masse an Stoff. Meine tägliche Motivation sind meine Kommilitonen. Mam kann nicht alles immer perfekt können, aber viele Menschen die berreit sind einen zu helfen.
Zwar gibt es auch viele sehr gute Nachhilfe Angebot, die aber dadurch eingentlich fast nichtmehr notwendig sind.
Auch die Tutoren aus höheren Semestern setzten sich sehr für einen ein und sorgen dafür, dass Lernstiffe besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte, viel Selbststudium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die klinik in bonn ist wirklich sehr wohlwollend! das studium ist sehr machbar, man hat viel zeit für andere aktivitäten. man muss sich jedoch sehr gut selbst organisieren können. der stoff wird nicht wirklich weniger, aber dafür interessanter.
alles ist gut durchorganisiert und die institute sind alle super hilfsbereit und wollen einen für ihr fach begeistern.
im großen und ganzen kann ich die klinik in bonn wirklich empfehlen!

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.