Studieninhalte top, Organisation flop

Humanmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Meine Uni gibt sich viel Mühe, die faszinierenden und umfangreichen Lehrveranstaltungen interaktiv zu gestalten. Teils mangelt es allerdings an der Organisation und Flexibilität, was bestimmte Termine angeht. Es kam schon mehrfach vor, dass z.B. Klausurtermine mit anderen Pflichtveranstaltungen zusammengefallen sind und keine adäquate Lösung gefunden wurde. Für E-Klausuren wird nach wie vor eine Turnhalle umfunktioniert und mit Laptops ausgestattet. Auch dies könnte man verbessern. Abgesehen davon haben wir jedoch eine sehr engagierte Fachschaft, an die man sich immer wenden kann.

Emma hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 97% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 37% meiner Kommilitonen fahren meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    60% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 91% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Ich bemängele, dass Vorlesungen ständig abgesagt werden.
    90% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    54% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 47% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 79% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 88% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 76% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 52% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lydia , 20.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.4
Noemi , 11.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
2.1
Niko , 03.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.1
Lea , 03.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.0
Claire , 02.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.4
Alina , 09.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Hannah , 08.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.3
Tim , 02.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Marie , 24.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.4
Paula , 23.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Emma

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptcampus Bonn City
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.02.2024
  • Veröffentlicht am: 24.02.2024