Schule für große Kinder

Humanmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Studium Humanmedizin in Bonn ist wirklich in Ordnung und ich würde es wieder machen.
Ein paar Sachen, die mich stören sind zum einen, dass es sehr stark verschult ist. Man bekommt einfach einen Plan und muss sich daran halt und es gibt keine Möglichkeiten seinen Stundenplan individuell zu gestalten.
Außerdem gibt es manche Dozenten, die leider noch nicht im 21. Jh angekommen sind und abfällige Kommentare gegenüber Frauen machen, "da wir nicht in solche Berufe gehören".
Auf der anderen Seite ist es mein Traum Ärztin zu werden und die Kurse, Seminare und Praktika machen großen Spaß.
Auch, dass wir in Gruppen eingeteilt wurden, macht das finden von neuen Freund*innen einfacher.

Hanna hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 63% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 70% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 54% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 67% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lydia , 20.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.4
Noemi , 11.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
2.1
Niko , 03.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.1
Lea , 03.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.0
Claire , 02.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.4
Alina , 09.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Hannah , 08.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.3
Tim , 02.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Marie , 24.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.4
Paula , 23.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Hanna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptcampus Bonn City
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2024
  • Veröffentlicht am: 07.02.2024