Sinnvoller Aufbau

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Es handelt sich um einen integrierten Reformstudiengang, das heißt die Themen sind etwas anders zusammengestellt als bei Regelstudiengängen und wir haben ein weiteres Fach: „Problem orientiertes Lernen“ es so gedacht, dass wir jeweils zu den Themen, die wir gerade besprechen einen klinischen Fall bekommen. Die Idee ist sehr gut, aber die Umsetzung war (zumindest bei uns) schwierig, weil einfach nicht so viel Zeit blieb um sich richtig rein zu fuchsen).

Ich bin an sich nach den ersten 2 Jahren sehr zufrieden, auch wenn die Organisation nicht immer so prima funktioniert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Alina , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Paul , 10.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Tara , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Robin , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Tobi , 01.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Emma , 31.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
2.9
Hagen , 26.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Winni , 26.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
2.4
Anne , 21.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.3
Leon , 12.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.07.2021
  • Veröffentlicht am: 16.07.2021