Sehr viele neue Erlebnisse

Medizin (Staatsexamen)

Man kann super viel lernen und verbringt viel Zeit mit sehr netten Kommilitonen.
Außerdem geben sich die meisten Professoren auch viel Mühe ihr Wissen gut weiter zu geben. Außerdem sind die Seminare qualitativ sehr gut und man bekommt noch einmal die Chance sein Wissen zu verfestigen.

Super Studium, jederzeit wieder nur an anderer Uni

2.3

Die Dozenten lehren teilweise komplett andere Inhalte als es das IMPP verlangt bzw. setzen andere Schwerpunkte, was vor Staatsexamen zu einem deutlich mehr Aufwand führt. Auch nehmen sich viele kleine Fächer (Biometrie, Naturheilverfahren,...) sehr wichtig.
Auch kommen praktische Inhalte viel zu kurz.
Man hört von anderen Unis (Tübingen, Hamburg, Leipzig,..) einfach deutlich besseres über die (Vor-)Klinik.

Motivierende Klinik

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt mittlerweile im 7. Semester und finde besonders die Klinik sehr gelungen und patientennah gestaltet. Regelmäßig haben wir aktuell Unterricht am Patientenbett, welcher direkt im Anschluss mit überwiegend an der Lehre interessierten Ärzten reflektiert wird. Wie ich finde sehr motivierend!

Nach dem ersten STEX wird alles besser

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist wohl in jeder Stadt zermürbend und einfach viel, die Menge des Stoffes wird auch tendenziell nicht weniger, aber zumindest fühlt es sich nach dem ersten Staatsexamen schon viel realitätsnäher an, zu dem Beruf, den man später einmal ausüben möchte. Zähne zusammen beißen und dann wird das schon irgendwie, ist die Erfahrung von befreundeten älteren Kommilitonen. Als Studenten haben wir in verschiedenen Gremien Ansprechpartner, egal, welches Problem uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024