Absolut von abzuraten, PA an der THD zu studieren!

Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)

1.7
Großteil der Dozenten ist sehr nett und macht auch gute Lehre. Skripte bekommt man fast nie, Prüfungsformen ändern sich (statt schriftlich dann Studienarbeit, statt praktisch dann mündlich + schriftlich, etc.). Ansonsten ist auf die Organisation und die Prüfungsordnung keinerlei Verlass, falls es überhaupt eine gibt. Auf Nachfrage gibt es keine Lösungen. So wurden Prüfungen mitten in die Praktikumszeit gelegt, wie das dann mit der verpassten Zeit läuft, kann keiner beantworten. Man solle Klausuren dann erneut schieben, obwohl die Hochschule den Studierenden die Teilnahme an Prüfungen ermöglich muss. Und auch das drumherum stimmt nicht. Man sitzt da in irgendwelchen Räumen im Industriegebiet, wo es nur kostenpflichtige Parkplätze und ansonsten keinerlei Mensa, etc. gibt, ca. 3km von der Hochschule entfernt. Anschluss gibt es keinen. Seit Jahren werden regelmäßig Probleme angesprochen, aber es passiert nichts. Der Studiengang an sich ist interessant, gute Lehre bekommt man aber sicherlich auch an anderen Studienstandorten mit besserer Organisation und unter zuvorkommenderen Umständen.

A. hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 70% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    88% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Sophie , 22.03.2024 - Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)
M. , 22.02.2024 - Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)
2.3
Amelie , 20.02.2024 - Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)
Gina , 21.11.2023 - Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)
Anonym , 21.11.2023 - Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)
Anonym , 11.11.2023 - Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)
Anonym , 10.11.2023 - Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)
Noah , 10.11.2023 - Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)
Leoni , 10.11.2023 - Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)
Anonym , 10.11.2023 - Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)

Über A.

• Studienbeginn: 2021