Studiengangdetails

Das Studium "Physician Assistant / Medizinische Versorgung" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

3.3
Sophie , 22.03.2024 - Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)
3.4
M. , 22.02.2024 - Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)
2.3
Amelie , 20.02.2024 - Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Arztassistent (Physician Assistant)
Bachelor of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Kieferorthopädie und Alignertherapie
Master of Science
Hochschule Fresenius, ibiz academy
Infoprofil
Advanced Oncology (Part-Time)
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Molekulare Medizin
Master of Science
Uni Freiburg
Physician Assistant
Master of Science
Carl Remigius Medical School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Inhaltlich Top organisatorisch Flop

Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)

3.3

An sich macht das Studium echt Spaß und bereitet einen sowohl theoretisch als auch praktisch sehr gut vor. Allerdings lässt die Organisation teilweise echt zu wünschen übrig und wir wissen oft nicht was abgeht.
Die Lehrveranstaltungen sind auf jeden Fall anspruchsvoll und man muss definitiv viel Selbststudium betreiben aber es ist durchaus machbar. Einige Dozenten laden ihre Skripte auch nicht hoch und man muss sich alles selbst erarbeiten was super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang top, Umsetzung eher mittel

Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)

3.4

An sich ein sehr interessanter Studiengang und eine gute Alternative zum Medizinstudium.
Allerdings ist die Organisation und Kommunikation eher so semi zufriedenstellend.
Auch die Bereitstellung von Lerninhalten ist eher schlecht bri gewissen Dozenten und auch manche Lehrveranstaltungen werden aus guten Grund eher nicht so gern besucht.
Das Angebot an praktischen Übungsmöglichkeiten, sowie der viamedici Zugang sind vorteilhaft.

Mangelhafte Dozierende

Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)

2.3

Digitale Vorlesungen finden von Professoren anderer Hochschulen statt, Abgesprochen Lerninhalte entsprechen nicht den Prüfungen. Ansprechpartner der Studierenden sind kaum bis gar nicht via Mail etc erreichbar. Die Vorbereitungen entsprechen nicht der realistischen Zukunft die Studierende erwartet.

Sehr gute praktische Übungen

Physician Assistant / Medizinische Versorgung (B.Sc.)

3.7

Ich finde die praktischen Übungen sehr gut, da man die Theorie einfach anwenden kann und somit besser versteht. Es wird einem viele Tipps gegeben und vor allem Anatomie und Histologie Übung ist sehr hilfreich, da diese von Studenten aus höheren Semestern betreut werden und die besser wissen, wie man einem helfen kann, da sie sich ebenfalls in der gleichen Situation befanden, wie wir im 1. Semester. Die Vorlesungen sind meistens...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 16
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023