Anspruchsvoll, aber lohnend

Medizin (Staatsexamen)

In Aachen ist der Studiengang praxisorientiert. Die Dozenten sind kompetent und nehmen sich größtenteils Zeit für die Studenten. Die Betreuung ist insgesamt sehr gut.
Das Studium ist sehr lernintensiv, wenn man am Ball bleibt, aber gut machbar. Aachen gilt gemeinhin als "Eliteuni". Das führt durch die Einstellung einiger Profs und des Umfelds meiner Ansicht nach zu unnötigem zusätzlichem Stress. Davon sollte man sich nicht beirren lassen.
Insgesamt ist der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete Disziplin

Medizin (Staatsexamen)

Medizin war nicht immer mein Traumfach. Als ich endlich einen Studienplatz bekam, freute ich mich doch wahnsinnig, musste aber auch feststellen, dass es viel Disziplin dafür erforderlich ist. Am Ende lohnt sich aber die Mühe und das Stress, da Medizin in der Regel viel Spaß macht.

Gute Ausbildung ab vom Campus

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Aachen ist sicher eines der besseren, ich denke man kann trotzdem noch einiges verbessern. So sind die VL-Themen oft etwas abstrakt nach Vorliebe des Dozenten teils dermaßen in die Tiefe gehend, dass ein Lehrbuch mehr hilft. Meine Untersuchungskurse waren ebenfalls durch Fehlen williger und zeithabender Assistenten eher ein reinfall. Aber ein guter Arzt wird man dort mit entsprechenden natürlichen Voraussetzungen nichts desto trotz!

Nur zu empfehlen

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium in Aachen erfolgt im ModelStudiengang und ist praxisorientiert. Es finden in jedem Semester Stationstermine statt und manchmal auch Praktika an Modellen wo die gelernten Fertigkeiten angewendet werden.
Die Organisation ist gut geregelt und es gibt immer einen Ansprechpartner, der bei Problemen hilfsbereit ist.

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023