Erfahrungsreich

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Aachen ist super aufgebaut, man wiederholt die wichtigen Inhalte und man lernt Praktisches von Anfang an. Man hat auch ein sehr breites Supportteam von Studenten, die einem v.a. mit dem Anfang des Studiums helfen. Meine Schlussfolgerung ist, ich kann nur das Medizinstudium in Aachen empfehlen.

Könnte nicht glücklicher sein!

Medizin (Staatsexamen)

Bin aktuell im ersten Semester und fühle mich sehr gut aufgehoben. Der Modellstudiengang integriert schon früher als der Regelstudiengang klinisches Wissen und man lernt nach Organblöcken anstatt nach den einzelnen Fächern, wodurch das Studium hier einigen Erfahrungsberichten nach vergleichsweise „einfacher“ bzw. logischer aufgebaut sein soll. Für mich ist es bis jetzt allerdings noch zu früh, um über den Aufbau des Studiums ein Fazit zu sprechen. Was ich allerdings sagen kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studienort Deutschlands

Medizin (Staatsexamen)

Im Modellstudiengang Medizin an der RWTH wird man von Tag 1 an in eine große bunte Familie aufgenommen und bekommt auch von allen Dozierenden direkt das Gefühl wir ziehen am gleichen Strang. Durch die praxisnähe direkt zu Beginn macht das Studium auch durch und durch Spaß und die Abschlussquoten sprechen für den Erfolg des Konzepts Modellstudiengang! Absolute Empfehlung

Jedes Mal aufs Neue wieder hier

Medizin (Staatsexamen)

Ich würde jedes Mal aufs Neue die Entscheidung treffen Medizin in Aachen zu studieren. Ich habe mich von Vornherein für diese Uni entschieden, weil ich so viel positives gelesen und gehört habe, und nach mehr als zwei Jahren kann ich das auch selber absolut bestätigen. Es macht unglaublich viel Spaß in relativ kleinen Gruppen alles in Organsystemen zu lernen, da man so die Lust nicht in unglaublich viel Theorie verliert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023