Verdammt viel Arbeit

Medizin (Staatsexamen)

Medizin zu studieren ist für viele ein Traum. Das kann ich auch total nachvollziehen. Allerdings muss man sich im klaren sein, dass es verdammt viel Arbeit ist. Natürlich macht es auch Spaß und die Studieninhalte sind sehr interessant, aber um zu bestehen, muss man das schon wirklich wollen.

Spannendes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ein sehr spannendes und natürlich anspruchsvolles Studium.
Viele Praktika vor allem in der Vorklinik.
Dozenten und Professoren für Fragen immer offen und stets erreichbar.
Digitales Lernen ist sehr gut gestaltet und man fühlt sich nicht ganz alleine gelassen. Regelmäßige Fragestunden.

Spannendes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium vermittelt neben den Grundlagen in der Vorklinik auch viel Good to know. Vor allem die Propädeutikumswochen in der Vorklinik machen die ersten beiden Jahre etwas erträglicher.
Die Dozenten sind super nett und sind für Fragen und Anregungen immer offen.

Kann ich jedem nur empfehlen

Medizin (Staatsexamen)

Medizinstudium auf einem großen Campus mit meist freundlichen und hilfsbereiten Dozenten und angenehmen Kommilitonen. Der Modellstudiengang ist hier vor allem zu erwähnen, denn dieser macht das studieren besonders angenehm. Ich würde mich auf jeden Fall ein weiteres Mal für diese Uni bewerben.

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.