Anstrengend, aber lohnt sich

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizin Studium an der MHH ist sehr intensiv, aber man bekommt viel mit und der Lernzuwachs ist riesig. Wenn man sich drauf einlässt, kann man sehr viel mit mitnehmen, auch außerhalb der Lernerei. Verglichen zu anderen Studiengängen würde ich nicht pauschal sagen, dass man wirklich weniger Zeit hat. Es kommt drauf an, wie viel Zeit man selbst einfach investieren will/muss. Die Dozenten hier sind großteils bemüht. Die Studierenden pflegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber zielführend

Medizin (Staatsexamen)

Sehr gute Seminare und weiterführende Angebote, praxisorientiert und gute Betreuung auch über Tutoren. SkillsLab hervorragend. Zudem Amboss-online Angebot. Lehrende gut zu erreichen. 1. Studienjahr jedoch sehr eng getaktet mit viel zu viel Stoff für die kurze Zeit.

Super abwechslungsreich

Medizin (Staatsexamen)

Die MHH hat einen super studentischen Zusammenhalt untereinander und Dank des Super Veranstaltungsmanagment sind Partys hier immer gern gesehen:)
Die Lehre läuft gut, die Dozierenden sind meist sehr motiviert und nehmen einen gerne mit in alle Bereiche. Dank der UAPP ist es möglich zusätzlich extrakurikulär sich weitere Bereiche der verschiedenen Fachbereiche anzuschauen. Insgesamt ist es eine sehr praxisnahes Studium!

Mein absolutes Traumstudium!

Medizin (Staatsexamen)

Lange habe ich von einem Medizinstudium an der MHH geträumt und nach langem Warten hat es endlich geklappt. Es ist ein super Klima zwischen den Profs und uns als Kommilitonen. Der „Unterrichtsstoff“ kann aufgrund der Gegebenheiten der Uniklinik super wieder und vor allem weitergegeben werden. Mein absolutes Traumstudium.

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.