Super Start durch gute Organisation

Medizin (Staatsexamen)

In den ersten Wochen wird man behutsam unter die Fittiche der GEA und Uni genommen, die einem alles erklären. Aufgrund des Mofellstudiengangs ist alles geplant, sodass keine Stundenpläne selbst erstellt werden müssen, auch wenn man nun ein Vollzeitstudium mit vielen Praktika vor sich hat.

Es ist ein Träumchen

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe grad erst angefangen Medizin zu studieren und bin mega glücklich in Hannover einen Platz bekommen zu haben. Der Modellstudiengang an der MHH ist gut durchdacht. Es wird sich ausgiebig um die Erstsemester gekümmert, sei es durch die Dozenten oder Studierenden. Ich freue mich auf die kommenden Jahre. Es gibt auch viele Projektgruppen in denen man sich engagieren kann.

Allumfassender Überblick

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin noch nicht lange dabei, doch schon jetzt habe ich das Gefühl, dass es die richtige Wahl war, der Modellstudiengang, den Hannover bietet, das Studium gut aufbereitet und so das Wissen vermittelt dass man relativ gerne am Ball bleibt und immer Fächer hat auf die man sich freut :)

Es ist ein Marathon und kein Sprint

Medizin (Staatsexamen)

Man muss das ganze Bild sehen und nicht nur die kleinen Dinge. Es ist sehr lang und energieaufreibend, aber wenn man dran bleibt, dann wird es.
Das Dekanat könnte mehr auf Studenten zugehen, die aufgrund von gesundheitlichen Problemen pausieren müssen.

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 395 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.