Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TUM - TU München

Man muss dafür brennen

Medizin (Staatsexamen)

Sehr umfangreich aber lohnenswert. :)
Am Anfang ist man sehr schnell überfordert, aber wenn man den Kopf nicht hängen lässt und sich durch die Anfangsphase kämpft merkt man, dass es sich lohnt. Erste Zweifel darf man nicht immer all zu ernst nehmen.
Schönster Studiengang überhaupt.

Würde mich immer wieder dafür entscheiden

Medizin (Staatsexamen)

Wer Medizin studieren will, kann das an wirklich vielen Unis machen, egal ob in Deutschland oder im Ausland, egal ob an einer privaten Uni oder einer staatlichen Universität. Ich persönlich habe lange überlegt und mich letztendlich für die LMU entschieden, unter anderem weil ich es toll fand, dass gleich 2 Universitäten (TU und LMU) am Studium beteiligt sind und man sich erst nach 2 Jahren endgültig entscheiden muss an welcher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Bin neu an der LMU aber bisher echt super zufrieden, Kommunikation mit dem Studiendekanat ist direkt, schnell und freundlich das kenn ich von meiner vorherigen Uni auch anders.
Bisher läuft auch das Hybrid Studium gut :) Verspätungen werden aufgeklärt und es wird sich dafür entschuldigt, Lehrmaterial steht strukturiert auf Moodle zu Verfügung.
Wir werden wöchentlich mittels PCR auf corona getestet um die Sicherheit zu gewährleisten (soweit das eben möglich ist).

Anspruchsvoll aber machbar

Medizin (Staatsexamen)

Das erste Semester ist in München echt hart. Man hat Termi (super easy), Histo und Anatomie. In Histo wird zum Teil Wissen vorausgesetzt, dass man nicht unbedingt weiß, wenn man kein Bio oder Chemie in der Oberstufe hatte. (z.B. Lipiddoppelschicht, Na/K-ATPasen, was machen die Zellorganellen, was ist ein Aktionspotential). Außerdem werden zum Teil in Histo Organe besprochen, die man in Amatomie noch nicht gelernt hat, wodurch man manche Sachen erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.