Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TUM - TU München

Das beste Studienfach

Medizin (Staatsexamen)

Geniales Studium. Viel Aufwand, aber das Ziel stehts im Blick. Mindsetting ist das Ziel!
Eine wunderschöne Stadt zum Studieren. Exzellente Klinken für die Lehre. Modernste Wissenschaft, Forschung und Technik. Außergewöhnlich Einblicke in diverse Fachrichtungen!

Lernintensiv, vielseitig, spannend

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist sehr theorielastig, aber trotzdem super interessant. Die Fächer sind abwechslungsreich (Chemie, Bio, Anatomie, Psychologie,…). Man hat viele verschiedene Kurse (theoretisch und praktisch) an den verschiedenen Standorten der LMU. Gleichzeitig lernt man auch schon den ersten Umgang mit Patienten. Nach der Vorklink kommt die erste große Prüfung (Physikum), auf die einen die Dozenten aber echt gut vorbereiten. Trotzdem muss man natürlich wirklich viel auch selbst dafür tun und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ist möglich, wenn man hart arbeitet

Medizin (Staatsexamen)

Sehr aufwändiges Studium das einem viel abverlangt
Daran wächst man und traut sich selbst mehr zu.
Auf eine Weise puscht einen das Studium immer näher zu einem stärkeren und besseren ich.
Dabei muss man aufpassen und darf nicht den Überblick verlieren
Gerade in der corona Pandemie ist mir das nicht immer leicht gefallen.

Top Uni mit guter Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit 2018 an der LMU. In der Vorklinik war alles in Präsenz. Dort hat mich vor alles gestört dass viele VL nicht hochgeladen wurde. Durch Corona wurde jedoch jedes Fach super digitalisiert und es wurde auch versucht so gut wie möglich praktische Übungen zu ermöglichen. Aktuell findet wieder so gut wie alles in Präsenz statt mit weiterhin verfügbaren online Materialien. Generell wird der Stundenplan nur ca 1 Woche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.