Meine Herzenssache: Medizin an der LMU

Medizin (Staatsexamen)

Die LMU, eine der renommiertesten Universitäten in Europa, bietet ein umfassendes Curriculum, das sowohl die theoretischen Grundlagen der Medizin als auch praktische klinische Fähigkeiten abdeckt. Besonders beeindruckend finde ich die hochmodernen Forschungseinrichtungen und die Möglichkeit, mit führenden Experten in ihrem Fachgebiet zu arbeiten. Die Universität fördert auch interdisziplinäre Ansätze und internationale Kooperationen, was den Studierenden einzigartige Einblicke in globale Gesundheitsfragen ermöglicht. Darüber hinaus ist die Unterstützung durch Mentoren und das akademische Personal außergewöhnlich, was eine persönliche und fachliche Entwicklung fördert. Die lebendige Studentengemeinschaft und die vielfältigen außercurricularen Aktivitäten machen das Studium an der LMU zu einer besonders bereichernden Zeit. Insgesamt ist das Medizinstudium an der LMU eine Erfahrung, die ich sehr schätze und die mir nicht nur exzellentes Fachwissen, sondern auch wertvolle Lebenskompetenzen vermittelt.

Nico hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 49% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.

Anna , 05.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Annika , 03.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Antonia , 02.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Sophia , 02.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Tobias , 15.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Chris , 14.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Maximilian , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Nathalie , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Chris , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Katharina , 09.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Nico

• Studienbeginn: 2023