Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Bisher find ich es super

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Modellstudiengang ist eingutes Konzept, manchmal etwas wirr, aber man gewöhnt sich dran. Man hat hier viele Möglichkeiten und die Campi sind einfach schön. Der Haken ist halt, dass man manchmal quer durch Berlin fahren muss um den Campus zu wechseln. Aber auch da gewöhnt man sich dran. Es wirkt alles etwas entspannter, aber da ich natürlich auch nur den Modellstudiengang kenne, kann ich es nur mit den Aussagen und Beschreibungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich vor allem bei Eigenintiative

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Die Charité hat mit dem Modellstudiengang eine echt entspannte Mäglichkeit geschaffen, Medizin zu studieren. Die Prüfungen sind machbat und es wird alles klinisch näher gebracht seit Tag 1.
Nachteil ist jedoch, dass man in Anatomie praktisch alleine lernen muss, das sorgt für PJler, die wirklich keine Ahnung von Anatomie haben. Ich persönlich fühle mich so als hätte ich Anatomie komplett geskippt.

Die Organisation ist sehr Klinikabhängig, es gibt Kliniken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir gefällt das Studium

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Positive Erfahrungen, jedoch denke ich, dass der Modellstudiengang noch verbessert werden muss. Die Campi sind sehr schön, auch wenn man teilweise viel fahren muss, wenn man z.B. zum CBF in Steglitz muss. Die Wohnsituation in Berlin ist leider katastrophal.

Medizin, aber mit Leben außerhalb noch möglich

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der Charité ist in verschiedene interessante Module gegliedert, die aufeinander aufbauen. Alleinstellungsmerkmal ist, dass man von anfang an auch Unterricht am Patientenbett hat. In den ersten zwei Semestern hatte das zwar keinen großen Lerneffekt, aber hat soziale Fähigkeiten trainiert.
Man hat zwar sehr viele Pflichtveranstaltungen, aber da kein ständiger Prüfungsdruck herrscht, ist es durchaus möglich ein sozial Leben zu haben und nebenher etwas zu arbeiten. Ich verbringe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 394 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.