Zufriedenstellend: Theorie vor Praxis

Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft (M.A.)

Wer gerne im Theoretischen Denken zu Hause ist, wird sich hier wohlfühlen. Wer praktisch durchstarten möchte, sollte sich für einen anderen Studiengang entscheiden. Der Studienverlauf ist ok; könnte jedoch noch ein bisschen besser "aufbauender" sein; sprich vieles was im Grundstudium gelernt wird, bringt einem im Aufbaustudium wenig bis nichts.
Regesnburg ist top! Da gibt es schlicht nicht mehr zu sagen. Klein, aber am Studentenleben fehlt dort nichts.

So eine tolle Uni mir einem regen Campusleben!

Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft (M.A.)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen an der Uni Regensburg sammeln können. Ich bin nun schon seit 3 1/2 Jahren dabei und muss sagen, dass es eigentlich in jedem Semester ein großes Angebot an Lehrveranstaltungen gibt und man auch gute Chancen hat, in diesen einen Platz zu ergattern. Auch die Dozenten finde ich mehr als kompetent, ich lerne in jedem Semester etwas dazu. Lediglich die technische Ausstattung in vielen Hörsälen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.