Bachelor 2.0

1.7

Das Master-Studium besteht eigtl nur aus Kursen, die auch für Bachelor Studierende angeboten werden. Man hat das Gefühl, dass man einfach noch 4 Semester länger im Bachelor studiert.
Bei den Dozenten kommt‘s ganz drauf an - es gibt welche, die wirklich super sind und dann gibt‘s eben auch die, die noch nie auf eine Mail geantwortet haben (va in der Corona-Situation natürlich richtig uncool).

University Regensburg

Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft (M.A.)

Ich habe ab diesem Semester meinem Masterstudium angefangen. Ich finde meinem Masterstudium eine entsprechende und moderne Fachbereich in Sozialwissenschaften. Wir lernen über viele verschiedene Aspekte, die die Medien und Menschen beeinflussen können.

Meine Erfahrungen

Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft (M.A.)

Schade finde ich neben der starken theoretischen Ausrichtung die oft sehr wenig mit dem Alltag zu tun hat, außerdem noch dass selbst die Dozenten oft relativ von Universitären Auflagen eingeschränkt werden, wie es mir vorkommt. Mehr Praxisbezug, Kooperation mit lokalen Firmen, mehr Adobe CC Lehre, Anregung zu persönlicher Entfaltung etc. Könnten den Studiengang echt enorm aufwerten.

Interessante Inhalte, wenig Praxis

Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft (M.A.)

In dem Studiengang Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft werden vielfältige und interessante Inhalte angeboten. Die Dozenten sind kompetent und geben den Studierenden Hilfestellungen. Leider gibt es wenig praktische Kurse, sodass zusätzlich zum Studium Kurse im Rechenzentrum belegt werden müssen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.