HHU Studium

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich habe meinen Studiengang gewechselt, das ist schön mein zweites Studium und ich hoffe, dass diesmal schaffe ich das bis zum Ende. Um Medien- und Kulturwissenschaft zu studieren, braucht man viel Geduld und natürlich Kenntnisse der Sprache, was für Ausländische Studierende, wie ich selbst, sehr anspruchsvoll und schwierig sein kann. Insgesamt gefällt mir das, was ich studiere, obwohl im 1. Semester noch Einführungsfächer gibt, sind die essenziell für besseres Verständnis in der Zukunft. Ein moderner Studiengang, der sich mit verschiedenen Themen auseinandersetzt bietet alle die Möglichkeit kulturelle Unterschiede und wichtige Aspekte der Geschichte der Gesellschaft und Medien zu verstehen.
Das Studium hier kann ich 100% empfehlen, obwohl es auch natürlich einige Nachteile gibt, aber das ist schon eine andere Story…
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Emily , 07.04.2024 - Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)
3.1
Julia , 28.03.2024 - Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)
4.0
May , 13.03.2024 - Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)
2.9
Anonym , 29.02.2024 - Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)
4.1
Mimi , 27.02.2024 - Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)
3.0
Lea , 23.02.2024 - Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)
4.3
Ilka , 14.02.2024 - Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)
3.1
Katharina , 05.02.2024 - Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)
3.9
Annika , 23.01.2024 - Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)
3.7
Maximilian , 11.01.2024 - Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Über Valeriia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.12.2023
  • Veröffentlicht am: 09.12.2023